top of page

Hi, ich bin Fabi: leidenschaftliche Hoopie, Hoop-Maker und zertifizierte Hoop-Dance Trainerin.

Auswahl10.jpg

Das sind zwei meiner Lieblingsreifen - buntes Polypro 19mm, 85cm ♡

Vom Rohr zum Hoop-Maker

Als ich Hoop-Dance für mich entdeckte, baute ich mir meinen ersten Reifen selbst; ganz low-budget mit Material aus dem Baumarkt. Er war ein bisschen krumm, eher ei- als kreisförmig, und wackelig an der hölzernen Verbindung. Da ich ihn nur mit Isolierband verziert hatte, gab es keinen Grip und mein Ei ist mir ständig heruntergepurzelt ... geliebt habe ich ihn trotzdem! Seitdem sind einige Jahre vergangen. Mittlerweile habe ich mit etlichen Materialien experimentiert und es sind hunderte Meter Rohr und Tape durch meine Hände gegangen. Das Ergebnis: Meine Reifen sind rund, schick und schön grippy. Ein handgemachtes Qualitätsprodukt, mit dem du viel Freude haben wirst.

Vom Hoopie zum Hoop Love Coach

Hula-Hoop macht riesig Spaß! Deshalb teile ich meine Leidenschaft in Hoop-Dance-Kursen und Workshops und bin auch auf Events zu finden. Dabei lege ich viel Wert auf eine herzliche, empowernde Atmosphäre, das Vermitteln solider Grundlagen und ein persönliches Training, das dich da abholt, wo du stehst. Ich liebe Hooping für die Flow-Momente, in denen ich meinen Alltag loslasse und ganz im Augenblick versunken bin. In meinen Kursen möchte ich dieses magische Gefühl auch für dich spürbar machen.

Werte und Nachhaltigkeit

Alle Hoops werden von mir in liebevoller Handarbeit in meiner kleinen Werkstatt in Halle (Saale) hergestellt. Ich arbeite ausschließlich mit qualitativem Material, das mich überzeugt hat. Es liegt mir am Herzen, die nachhaltigsten Optionen zu wählen, die mir als kleine Unternehmerin zugänglich sind. Deshalb führe ich das Geschäftskonto bei der GLS Bank, kaufe vorzugsweise Rohr aus regionalen Restbeständen, verwende zum Verpacken der Bestellungen so wenig Plastik wie möglich und versende klimaneutral per DHL. Polypro-Tubing, Push-Buttons und bestimmte Tapes importiere ich direkt von den Herstellern im Ausland. Um den Fußabdruck dabei kleiner zu halten, gebe ich ausschließlich Sammelbestellungen auf.

Qualifikationen und Referenzen

Ich bin zertifizierte Hoop Love Coach (nach Deanne Love) und habe eine Übungsleiter*innen-C-Lizenz des DOSB. Ich unterrichte regelmäßig Hula-Hoop-Dance am Uni-Sport-Zentrum der Martin-Luther-Universität und leite Kurse an der Volkshochschule Halle (Saale). Außerdem engagiere ich mich als Vorstandsmitglied für den congrav new sports e.V. / Trendsportring. Im Sommer 2023 konntet ihr mich für Workshops auf dem Feel-Festival, dem Glacis Open-Air in Magdeburg, dem Tarmac Festival und mit einem Stand auf der Tohuwabohu Jonglage-Convention finden.

bottom of page