top of page

Hula-Hoop
Kinder Kurs

Schnupperkurs für Kinder ab 7/8 Jahren

Freitag 14.06.24, 18-19 Uhr
im WUK Theater Studio, Böllberger Weg 188
Teilnahmebeitrag 12€

Bewegen, Tanzen, Tricks lernen & ganz viel Spaß haben!

Beim Hula-Hoop-Dance lernen die Kids nicht nur den Reifen um den Bauch zu kreisen, es werden spielerisch coole Tricks und Tanzbewegungen erlebt. Hula-Hoop-Dance trainiert das Herz-Kreislaufsystem und schult ganz nebenbei die Koordination und Konzentrationfähigkeiten deines Kindes.

Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.


In dem Schnupperkurs für Kinder ab 7/8 Jahren lernen wir spielerisch das Drehen des Hula-Hoops um den Körper und erste Tricks wie Hooping am Arm und die magische Schraube und das Balancieren des Reifens. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig.

Die Schnupperstunde ist für alle Kids geeignet: Egal ob groß oder klein, Mädchen oder Junge.



Euer Kind braucht lediglich:
- bequeme möglichst engaliegende Kleidung (wenn möglich)
- Turnschuhe oder Schläppchen
- etwas zu trinken (!) 



Wenn ihr möchtet, kann ein Elternteil pro Kind während des Kurses dabei bleiben. Das Studio lässt sich mit einem kleinen Vorhang abtrennen, dahinter könnt ihr es euch leise gemütlich machen. Ansonsten lädt die Gegend aber auch zu einem Spaziergang am Ufer ein.

Nach den Sommerferien beginnt ein wöchentlich-fortlaufender Hula Hoop Kids Kurs (genauer Termin wird noch bekanntgegeben). Wenn es euren Kids gefällt, nehme ich euch gerne direkt auf die Interessentenliste auf :)

Ich freue mich auf alle kleinen Hoopies!

Eure Hula-Hoop-Kursleiterin
Fabi <3

Ich möchte den Kurs buchen

Vielen Dank, ich melde mich bei dir!

Lust auf Hula Hoop? Aber der Termin passt nicht?

Meld dich gerne für den Newsletter an, um die nächsten Kurstermine nicht zu verpassen.

Danke! Du bekommst eine E-Mail, um deine Anmeldung zu best&auml;tigen.

Eure Trainerin

Hallo, ich bin Fabi, selbstständige Hula-Hoop- Trainerin und Übungsleiterin-C Kinder- und Jugendliche. Bei mir gibt’s professionellen Unterricht mit viel Passion und wertschätzender Atmosphäre. Alle meine Reifen fertige ich in handarbeit in meiner eigenen Werkstatt in Halle. Ihr dürft euch also zusätzlich auf schöne, bunte Kursreifen freuen :)

bottom of page